Disziplinen

Unser Verein bietet ein breites Spektrum an Schießsportarten an. Das schießen mit Luftdruck- oder Feuerwaffen erfreut sich seit jeher grosser Beliebtheit. Unsere Schützen nehmen in Mannschaften an Turnieren und Wettkämpfen teil. Der sportliche Leistungswille und die kameradschaftliche Athmosphäre bilden den Grundstein unseres Vereins und werden stets hochgehalten. In den letzten Jahren hat auch ein neuer Sport in unserem Verein Fuss gefasst: Das Bogenschießen. Ob auf Scheiben oder 3D-Ziele, dieser Sport verzeichnet einen regen Zulauf und ist besonders bei Jugedlichen und Kindern beliebt die inzwischen eine große Gruppe von Schützen im Verein stellen.

Da eine Sportart die andere nicht ausschließt und unsere Anlage groß genug ist, können wir den Schützen und ihren verschiedenen Anforderungen alle Möglichkeiten bieten

Unten findet ihr Berichte zu den Sportlichen Events, die von unseren Schützen besucht wurden.

Termine:

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften

am Freitag, den 15.03.2024

um 20.00 Uhr

!!JETZT NEU!!

Montags  ab 19:30Uhr: Schnupperschießen mit dem Bogen für Jedermann unter fachkundiger Anleitung.